Spitzenreiter stolpert, Verfolger holen auf

Da ist es nun passiert, der bislang ungeschlagene Tabellenführer verlor sein Heimspiel. Auch die Zweite Mannschaft der BSG ODAIT tat sich lange Zeit schwer und siegte dann doch noch.

BSG ODAIT I – BSG Volksbank  1667 : 1668

Ups, da ist es passiert, der bislang ungeschlagene Meister BSG ODAIT I stolpert über die BSG Volksbank in einem Krimi der kaum spannender sein kann. Werner Lehnert (457) brachte die ODAIT’ler zunächst souverän in Führung im Spiel gegen Hermann Schaich/Wilfried Hepp (408). Dann allerdings begann die Aufholjagd der Volksbänkler. Mike Fricker (429) nahm Ömer Ruhoglu (414) 15 Holz ab und die Führung schmolz auf 35 Holz. Werner Kalbrecht (415) machte weiter Boden gut gegen Bernhard Blaschek (391) und schon waren es nur noch 10 Holz. Nico Tonnicchi (405) gelang es zwar im ersten Duchgang die Führung auszubauen doch dann schlug die Stunde des Wilfried Hepp (416) der mit der letzten Kugel noch den Sieg der Gäste einfahren konnte und somit die Meisterschaft wieder spannend machte.

BSG ODAIT II – BSG Merkle 1607 : 1574

Fast wäre auch die BSG ODAIT II an diesem Wochenende gestolpert, aber der Schlussspieler konnte dies abwenden. Zunächst aber gingen die Gäste durch Sabrina Erseg (406) gegen Stefan Karolyi (373) und Inge Bawidamann (425) gegen Lucas Tonnicchi (388) mit 70 Holz in Führung. Claudio Tonnicchi (392) konnte 22 Holz im Spiel gegen Rosi Rodi (370) gut machen bevor am Schluss Giovanni Tonnicchi (454) gegen Centa Erseg (373) das Spiel kippte und den Sieg der Heimmannschaft einfuhr.