Favoriten setzen sich durch

Bei den beiden Hausduellen der BSG’en von Holzwurm und ODAIT setzten sich letztendlich beide Favoriten durch. Dabei hatte die BSG ODAIT I sich knapp durchgesetzt, die BSG Holzwurm I setzte sich in einem sehr guten Spiel deutlicher durch.

BSG ODAIT I – BSG ODAIT II  1701 : 1697

Schon im Startpaar war zu erahnen, dass es zwischen beiden Mannschaften eng werden könnte. Werner Lehnert (447) verlor gegen den reaktivierten Klas Fuchs (449) knapp. Sebastian Pohl (420) erhöhte die Führung der 2. Mannschaft im Spiel gegen Giovanni Tonnicchi (389) auf 33 Holz. Als Ömer Ruhoglu (442) seinen Gegner Bernhard Blaschek (429) schlug und die Führung auf 46 Holz ausbaute, war die Überraschung im Bereich des Machbaren. Dann aber wurde es spannend, als Nico Tonnicchi das Spiel bereits im 1. Durchlauf drehte. Und so wechselte die Führung immer wieder bis am Schluss Nico (436) seinen Gegner Claudio Tonnicchi (386) besiegte und den Sieg der 1. Mannschaft einfuhr.

BSG Holzwurm I – BSG Holzwurm II  1809 : 1737

Auch im anderen Hausduell des Meisters BSG Holzwurm und dessen 2. Mannschaft ging der Underdog durch Renate Beresin (444) gegen Franco D’Aiuto (399) deutlich in Führung. Doch dann schlug die 1. Mannschaft eindrucksvoll zurück. Mansour Archangee (489) gegen Eugen Haar (429) und Karl Forstenhauser (486) gegen Petra Selder (448) brachten die Mannschaft I mit 53 Holz in Führung. Stergios Margaritidis (435) gewann am Schluss noch gegen Werner Träger (416) und brachte den Meister wieder auf Spur Richtung Titel.