Knappe Spiele am Wochenende – Überraschungen blieben aus

Die Spitzenmannschaften taten sich schwer an diesem Wochenende was sich in den Ergebnissen wieder schlägt.

BSG Volksbank – BSG Merkle 1678 : 1649

Eigentlich sah die BSG Volksbank nach dem Startpaar schon aus wie der sichere Sieger, doch dann wurde das ganze nochmals spannend. Harry Osswald (402) setzte sich gegen Sabrina Erseg (377) durch, genauso wie Hermann Schaich (456) gegen Christa Kroner (406). 75 Holz Vorsprung sollten doch reichen, war man im Lager der Volksbänkler sich sicher. Da Inge Bawidamann kurzfristig ausfiel musste Christa Kroner (442) nochmals ran und sie schlug diesesmal Werner Kalbrecht (385) deutlich. Wilfried Hepp (435) brachte den Sieg dann gegen Centa Erseg (424) über die Bühne.

BSG ODAIT I – BSG Holzwurm II  1649 : 1647

Fast wäre es passiert aber die Männer der BSG ODAIT I bogen das Spiel im letzten Abräumen nochmals um. Werner Lehnert (418) verlor das Auftaktmatch gegen Werner Träger (421)knapp. Ömer Ruhoglu (414) konnte eine knappe Führung gegen Petra Selder (400) herausspielen. Dann sah es so aus, als würde das Spiel kippen denn eine gut aufgelegte Renate Beresin (440) setzte sich deutlich gegen Bernhard Blaschek (382) durch. So kam es zum Schlussmatch zwischen dem Youngster Nico Tonnicchi (435) gegen den Oldie Roland Kroner (386). Erst im letzten Räumen fiel die Entscheidung für die Heimmannschaft äußerst knapp mit 2 Holz.

BSG ODAIT II – BSG Holzwurm I  1621 : 1661

Schnell wurde klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Lucas Tonnicchi (383) verlor im 1. Match gegen Mansour Archangee (433) bereits 50 Holz. Claudio Tonnicchi (393) konnte ein paar Holz gegen Stergios Margaritidis (387) gut machen. Stefan Karolyi (409) gab dann wieder einige ab im Spiel gegen Marcus Kroner (425)  bevor Giovanni Tonnicchi (436) gegen Karl Forstenhauser (416) zwar gewinnen konnte, aber die Niederlage der Heimmannschaft nicht mehr abwenden konnte.